Rückzug aus Russland

Für rund 60 Mio. US-Dollar veräußerte das Unternehmen seine Geschäftsaktivitäten

CNH Industrial: Rückzug aus Russland

CNH Industrial gibt bekannt, dass es seine Geschäftsaktivitäten in Russland beendet.

CNH Industrial kündigte am 19. April die Veräußerung seiner Geschäftsaktivitäten in Russland für einen Gesamtbetrag von rund 60 Millionen US-Dollar an. Dies folgt auf die Ankündigung des Unternehmens im März dieses Jahres, die Lieferungen in diesen Markt einzustellen. Die Zahlung der Mitarbeitergehälter und anderer Verwaltungskosten in Russland seien ordnungsgemäß gewährleistet.

 

Bis März 2022 unterhielt das Unternehmen eine Geschäftsstelle in der Region Moskau, über die es den Import und Vertrieb seiner Produkte in Russland, die regionalen Geschäftsaktivitäten und die Handelsfinanzierung abwickelte. Zu seiner industriellen Präsenz gehörten Produktionsstätten für landwirtschaftliche Geräte und Anbaugeräte und Baumaschinen sowie ein Ersatzteillager. An diesen Standorten waren rund 200 Mitarbeiter beschäftigt.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen