Verwaltungsrat wird im April 2023 neu gewählt

Diplom-Ingenieur Urs Kaufmann soll zum Nachfolger von Philip Mosimann nominiert werden

Bucher: Verwaltungsrat wird im April 2023 neu gewählt

Urs Kaufmann ist designierter Nachfolger von Philip Mosimann.

Der Verwaltungsrat von Bucher wird der Generalversammlung am 19. April 2023 Urs Kaufmann zur Wahl als neuen Verwaltungsrat vorschlagen. Im Rahmen der Nachfolgeplanung hat der Verwaltungsrat Kaufmann zur Generalversammlung 2024 als Nachfolger von Philip Mosimann für das Verwaltungsratspräsidium nominiert. Philip Mosimann wird 2024 infolge Erreichung der im Organisationsreglement festgelegten Altersgrenze nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung stehen.

Der Diplom-Ingenieur Urs Kaufmann (60) verfügt über große Erfahrung als CEO und Verwaltungsratspräsident in weltweit tätigen Unternehmen des Anlage- und Maschinenbaus sowie der Elektrotechnik, im internationalen Umfeld.

Von 1987 bis 1993 arbeitete er bei Zellweger Uster in verschiedenen Funktionen, leitete die Produktion in Knoxville, USA, und später den Verkauf in der EMEA-Region. 1994 trat Urs Kaufmann bei Huber + Suhner ein, wo er 2002 CEO und 2017 Präsident des Verwaltungsrats wurde. Bis Januar 2023 ist er Verwaltungsratspräsident der Schaffner Holding, Luterbach.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen