Erdbaukipper nach Wunsch

Vier neue Halfpipes für die Recyclingfirma Stork

Krampe: Erdbaukipper nach Wunsch

Die Firma Stork Umweltdienste erneuerte ihren Fuhrpark mit vier neuen Halfpipes.

Gleich vier individuell auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittene und im firmeneigenen Blauton lackierte Halfpipes konnte Krampe Ende 2021 an die Firma Stork Umweltdienste mit Stammsitz in Magdeburg übergeben.

Das Recyclingunternehmen, das sich unter anderem mit der Aufbereitung von mineralischen Abfällen und Schlacke beschäftigt, hat laut Fuhrparkmanager David Henschke bereits seit zehn Jahren zwei Krampe HP 30 im Einsatz und setzte somit auf bekannte Fahrzeugtechnik: „Die Muldenform ist für unsere Einsatzzwecke ideal und durch das verbaute Hardox 450 sind diese äußerst verschleißfest und langlebig. Zudem sorgt die hydraulische Zwangslenkung für ein leichtzügiges Fahrverhalten.“

Auch die neuen Erdbaukipper wurden auf die Bedürfnisse des Entsorgers zugeschnitten. Da die Fahrzeuge viel auf der Straße unterwegs sind, sind sowohl die Mulden als auch die Schlepper auf 60 Stundenkilometer zugelassen. Die erste und die letzte Achse der Tridem Halfpipes wurden dabei zwangsgelenkt ausgeführt. Zur adäquaten Ladungssicherung bei schnellen Straßenfahrten wurden alle HP 30 mit einer Flexcover Netzabdeckung ausgestattet, welche vollständig von der Schlepperkabine aus bedient werden kann und so den Komfort des Fahrers erhöhen soll.


Mehr zu Hersteller Krampe

Herstellerdaten Krampe

  • Gründungsjahr: 1981
  • Umsatz in Mio. €: 90
  • Branche: Landtechnik
  • Website: www.krampe.de

Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen