Höchster Umsatz der Unternehmensgeschichte

Die Börger-Gruppe hat im Jahr 2017 ein Rekordumsatz erreicht. Stark nachgefragt sind vor allem Produkte im Bereich Landwirtschaft und Biogas.

Börger: Höchster Umsatz der Unternehmensgeschichte

Die mobile Separationstechnik Bioselect von Börger.

Die Börger-Gruppe hat im vergangenen Jahr einen Rekordumsatz von 70 Millionen Euro erwirtschaftet. Es war der höchste Umsatz in der 43-jährigen Utnernehmensgeschichte.  Das Münsterländer Unternehmen produziert Drehkolbenpumpen, Zerkleinerungsgeräte, Edelstahlbehälter, Flüssig-Eintragtechnik, Separations- und Aufrührtechnik.

Vor allem die Börger-Produkte für die Bereiche Landwirtschaft und alternative Energien fanden sehr großen Zuspruch. Geschäftsführerin Anne Börger-Olthoff: „Auf der letztjährigen Agritechnica in Hannover war das Interesse an unserer Separationstechnik unwahrscheinlich hoch. Wir haben so viele Bestellungen bekommen, dass wir es schwer hatten, mit der Produktion nachzukommen.“

Gefertigt werden sämtliche Börger-Produkte in Weseke. Dies soll auch zukünftig so bleiben. Platz für Betriebserweiterungen ist vorhanden. Neben der bestehenden Reservefläche konnte sich die Börger GmbH das 12.000 Quadratmeter große Nachbargrundstück sichern. „Wir sind froh, in Weseke genügend Platz für zukünftige Betriebserweiterungen zu haben. Durch die hervorragenden Zulieferer und unsere hochqualifizierten Mitarbeiter und haben wir hier beste Produktionsbedingungen“, so Börger-Olthoff.

Auch 2018 will Börger den Wachstumskurs fortsetzen. So möchte man die Produktivität der Fertigung durch Ablaufoptimierungen weiter steigen, die lokalen Zulieferer stärker entwickeln und zahlreiche neue Arbeitsplätze schaffen, um die weiter wachsenden Auftragseingänge bewältigen zu können.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen