Ausbau des Standortes Hof in Bayern

Am 1. April übernimmt die BayWa AG die Degner Agrartechnik GmbH mit Sitz in Hof/Saale und gibt gleichzeitig den eigenen Standort in Hof auf.

BayWa: Ausbau des Standortes Hof in Bayern

Degner Agrartechnik hat bislang Vertrieb und Service für Land-, Kommunal- und Gewerbetechnik sowie Motorgeräte angeboten.

Die BayWa AG will am 1. April 2018 das Fachhandelsunternehmen Degner Agrartechnik aus Hof (Bayern) übernehmen. Degner beschäftigt 16 Mitarbeiter am Standort Fuhrmannstraße 21 und ist im Vertrieb und Service für Land-, Kommunal- und Gewerbetechnik sowie im Geschäft mit Kleinmotoristik für Privatkunden tätig. „Mit dem Erwerb wollen wir uns in Hof für die Zukunft aufstellen und unser Geschäft weiter ausbauen“, erklärt Günter Schuster, Geschäftsführer im Bereich Technik für den Bezirk Franken.

Altersgründe und wirtschaftliche Überlegungen hatten die Inhaber der Firma Degner dazu bewogen, den Betrieb weiterzugeben. „Mit der BayWa haben wir einen Partner gefunden, der unser Geschäft mit großer Professionalität weiterführen kann“, bestätigt die Geschäftsleitung bei Degner. „Für unsere Kunden ist damit auf jeden Fall Kontinuität gewährleistet.

Im Zuge des Kaufs gibt die BayWa ihren bisherigen Standort auf, der sich in einem Wohngebiet in der Nailaer Straße in Hof befindet. Alle dort beschäftigten 14 BayWa-Mitarbeiter siedeln zum neuen Standort um.

Der Standort in der Fuhrmannstraße 21 beherbergt auf einer Gesamtgrundstücksfläche von 8000 Quadratmetern eine Werkstatt mit Ersatzteillager, Büros und Waschhalle (750 Quadratmeter), einen Ausstellungsraum für Maschinen und Geräte (400 Quadratmeter) und eine Unterstellhalle (420 Quadratmeter). „Hier finden wir alles vor, was wir für einen modernen Betrieb benötigen“, unterstreicht Schuster. Ein besonderer Vorteil sei die gute Verkehrsanbindung. Der 2013 neu errichtete Standort liegt verkehrsgünstig am Ortseingang im Hofer Gewerbegebiet, unweit der Autobahnausfahrt Hof-West. BayWa plant, alle Mitarbeiter zu übernehmen. Ob diese den Weg zur BayWa mitgehen, ist derzeit aber noch offen.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen