Neue Vertriebsstruktur für weiteres Wachstum

Mit Gernot Trippold als neuer Vertriebsleiter für die D-A-CH-Region und Stephan Pompejus als Vertriebsverantwortlicher für das europäische und internationale Importgeschäft will AL-KO seine Position im Gartentechnikmarkt ausbauen.

AL-KO: Neue Vertriebsstruktur für weiteres Wachstum

Das neue AL-KO Gardentech Vertriebsteam (v.l.): Gernot Trippold, Sergio Tomaciello, Stefan Pompejus.

AL-KO strukturiert den Vertrieb von Gartentechnik neu. Gernot Trippold übernimmt die Vertriebsleitung für die Region Deutschland, Österreich und Schweiz (D-A-CH). Vorher war er bei AL-KO unter anderem als Vertriebsleiter für den österreichischen Markt sowie für den Key Account Export zuständig. Außerdem fungiert er nun als Geschäftsführer der neuen österreichischen Vertriebsorganisation.

Stephan Pompejus ist zukünftig nicht mehr nur für die europäischen Vertriebsgesellschaften zuständig, sondern jetzt auch für das internationale Importgeschäft. Trippold und Pompejus sind direkt dem Gesamtvertriebsleiter Sergio Tomaciello unterstellt, der seit 14 Jahren für AL-KO tätig ist. Dieser betreut auch den australischen und neuseeländischen Markt, den AL-KO Gardentech mit seiner Tochterfirma Masport bedient.

Mit der neuen Struktur will der Hersteller Synergien der Vertriebsorganisation effizienter nutzen und eine noch bessere Betreuung des Markts und der Kunden gewährleisten.
 „Unser klares Ziel ist der weitere Ausbau unserer starken Position im weltweiten Gartenmarkt“, betont Dr. Wolfgang Hergeth, Geschäftsführer AL-KO Gardentech.


Mehr zu Hersteller AL-KO

Herstellerdaten AL-KO

Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen