Informationszentrum zu neuer Forsttechnik

In der Halle 26 sowie auf Vorführflächen im angrenzenden Freigelände präsentiert die DLG während der Agritechnica Rückewagen im Vergleich, ergonomische Forstwerkzeuge und Geräte sowie berufliche Perspektiven im Wald. 


Agritechnica 2017: Informationszentrum zu neuer Forsttechnik

Fachleute zeigen, welche Werkzeuge und Geräte sich zum Holzmachen am besten für welche Arbeitsschritte eignen.

Wie sollte der Wald bewirtschaftet werden, damit er sich nachhaltig weiterentwickelt, den Ansprüchen der Gesellschaft genügt und auch künftigen Generationen noch als Einnahmequelle zur Verfügung steht? Lösungsansätze auf diese wichtigen Fragen präsentieren Hersteller auf der Agritechnica vom 12. bis 18. November 2017 (Exklusivtage am 12. und 13. November) in der Halle 26 sowie auf Vorführflächen im angrenzenden Freigelände südlich der Halle 26.

Rückewagen sind auf dem Markt weit verbreitet und werden rege nachgefragt. Zahlreiche Hersteller bieten den interessierten Waldbesitzern, Forstunternehmern und Landwirten eine breite Palette unterschiedlichster Modelle an. Angefangen von einfachen, robusten Anhängern für den semiprofessionellen Einsatz im schwachen bis mittelstarken Holz bis hin zu technisch ausgefeilten, hochprofessionellen Lösungen für den alltäglichen Berufsalltag eines Profis. Im Freigelände werden Rückewagen unterschiedlicher Leistungsklassen mehrerer namhafter Hersteller vergleichend im Einsatz präsentiert.
Weiteres Informationsangebot:

  • Welche Werkzeuge und Geräte eignen sich beim Holzmachen am besten für welche Arbeitsschritte, wie werden sie eingesetzt und für einen langen Gebrauch fachgerecht gewartet und gepflegt? Antworten auf diese Fragen erhalten Besucher von erfahrenen Forstwirtschaftsmeistern anhand praktischer Demonstrationen im Informationszentrum Wald & Landschaft in Halle 26.
  • Im Informationszentrum Wald & Landschaft stehen den Besuchern Fachleute des DLG-Fachgebietes Forstwirtschaft, der AGDW - Die Waldeigentümer und der Niedersächsischen Landesforsten als kompetente Ansprechpartner zur Verfügung.
  • Ebenfalls im Informationszentrum Wald & Landschaft informieren die Niedersächsischen Landesforsten über die vielfältigen Ausbildungs- und Beschäftigungsangebote im Wald.



Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen