Der bisherige Geschäftsführer der Sabo-Maschinenfabrik GmbH, Lars Daniel und Christoph Schindler, oberbergischer Investor, übernehmen mit der Sabo Holding GmbH 100 Prozent der Anteile des Unternehmens von der Mutares SE & Co. KGaA (ISIN: DE000A2NB650).
Seit 1932 produziert Sabo am Standort Hunstig in Gummersbach. In den drei Jahren nach der Übernahme durch die Mutares SE & Co. KGaA im September 2020 wurde das Unternehmen erfolgreich neu positioniert, wobei der Fokus auf der Expansion in neue Märkte sowie der Erschließung des Wachstumsmarktes der batteriebetriebenen Rasenmäher und Gartengeräte lag. Auf dieser Basis soll das Geschäft in den kommenden Jahren mit einem klaren lokalen Bezug weiter gestärkt und ausgebaut werden.
Dass dies gelingen werde, ist sich nicht nur der geschäftsführende Gesellschafter Lars Daniel sicher: „Diese Traditionsmarke muss und wird in Zukunft weiter für Aufsehen sorgen. Unsere Kunden können sich auf Kontinuität freuen, denn dafür stehe ich in besonderem Maße“, so der langjährige Manager und neue Gesellschafter. Ferner werden sich die Kunden in Zukunft auf innovative Produktupdates freuen können.