Katalog mit bewegten Bildern

Väderstad führt in seinen Landtechnikmedien Augmented Reality ein. Direkt aus den Broschüren heraus können Landwirte mit dem Smartphone Bauteile in 3D erleben.

Väderstad: Katalog mit bewegten Bildern

Die Väderstad AR-Technologie soll die Art verändern, sich Broschüren anzuschauen.

Der schwedische Spezialist für Bodenbearbeitung- und Sätechnik Väderstad bringt Augmented Reality: Direkt aus den Broschüren heraus können Landwirte und Lohnunternehmer jetzt Landtechnik in bewegten Bildern erleben. Sie brauchen dafür nur ihr Smartphone oder Tablet und die App „Väderstad AR“.

Mit der Väderstad AR-Technologie sehen die Landwirte beispielsweise, wie ein Säherz der Einzelkornsämaschine Tempo arbeitet. Und das bei hoher Geschwindigkeit der Maschine. Oder sie erleben mit, wie eine Dosierwalze mit dem Dosiersystem Fenix III ausgetauscht wird. Mit der Anwendung solln Landwirte und Lohnunternehmer schnell die ackerbaulichen Vorteile der Lösungen für ihren landwirtschaftlichen Betrieb erkennen.

Die Väderstad AR-App ist einfach zu bedienen. Zur Anwendung muss der Leser die Kamera auf einen AR-Trigger in der neuen Broschüre bewegen. Die App „Väderstad AR“ gibt es zum kostenlosen Download im Apple App Store oder Google Play Store. Der Hersteller startet mit der Technik im neuen Prospekt der Tempo-Einzelkornsämaschine. Weitere Broschüren sollen folgen.


Mehr zu Hersteller Väderstad

Väderstad

Herstellerdaten Väderstad

  • Gründungsjahr: 1962
  • Umsatz in Mio. €: 236
  • Anzahl Mitarbeiter: 830
  • Branche: Landtechnik
  • Website: www.vaderstad.com

Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen