Mit großer Resonanz

Moderne Technik, viele Infos: Feldtage Nord mit Maschinen von Case IH, Kuhn und Väderstad

Titan Machinery / Case IH: Mit großer Resonanz

Rot dominierte: Auf den Feldtagen kamen Maschinen von Case IH, Kuhn und Väderstad zum Einsatz.

Der gemeinsam von Titan Machinery, Case IH, Kuhn und Väderstad auf Gut Dewitz im mecklenburg-vorpommerischen Lindental ausgerichtete Feldtag war ein voller Erfolg. Rund 300 Teilnehmer von knapp 100 Großbetrieben im Nordosten der Republik zeigten großes Interesse an der vorgestellten Technik. Die Modelle Puma 240, Optum 300, Magnum 400 und Quadtrac 620 von Case IH sowie der Steyr Multi 4120 mit ihren neuen Kabinen- und Bedienkonzepten konnten ausgiebig und mit Anbaugeräten der Feldtagspartner Kuhn und Väderstad getestet werden.

„Enorm positive Resonanz fanden neben den modernen Maschinen insbesondere die Erläuterungen zu dem umfassenden Portfolio von Case IH zur Präzisionslandwirtschaft. In Kleingruppen von jeweils 10 bis 15 Teilnehmern konnten wir das gesamte Spektrum aufzeigen. Viele Besucher zeigten sich überrascht und begeistert, wie umfassend diese digitalen Technologien bereits heute alltägliche Arbeiten auf den Betrieben automatisieren, erleichtern und so Prozesse effizienter machen können“, so Heiko Voß, Geschäftsführer der Titan Machinery Deutschland GmbH.

Gezielte Ansprache – weitere Termine

Die Feldtage Nord in Dewitz richteten sich an Großbetriebe im Wesentlichen in den nordöstlichen Bundesländern. Gleiches gilt für die im Juni oder Juli von Titan Machinery und Case IH im Raum Sachsen geplanten Feldtage Süd: „Zu diesen Feldtagen laden wir gezielt größere Betriebe ein, und das unabhängig von der Technik, die sie bislang einsetzen. Wir möchten damit Vergleiche und ein eigenes Fahrgefühl ermöglichen – und wir freuen uns, dass unser Angebot auf so positive Resonanz gestoßen ist“, so Heiko Voß.

Eine zusätzliche Veranstaltung in Dewitz am 1. April hatte sich an Großbetriebsberater als Meinungsbildner und -verstärker gerichtet. „Auch hier sind wir bei der Vorstellung unserer analogen und digitalen Lösungen auf sehr großes Interesse gestoßen und werden diesen Ansatz weiterverfolgen“, freut sich Voß.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen