Carlstar Group übernommen

Der in Nashville ansässige Hersteller von Spezialrädern und -reifen soll das Produktportfolio und die Vertriebskanäle von Titan weiter stärken und diversifizieren

Titan International: Carlstar Group übernommen

Der US-amerikanische Spezialreifenhersteller gab Mitte letzten Jahres sein Re-Branding von Carlisle zu Carlstar bekannt. Jetzt gehört das Unternehmen zu Titan.

Titan International, ein weltweit agierender Hersteller von Off-Highway-Rädern, -Reifen, -Baugruppen und -Fahrwerksprodukten, hat kürzlich die Carlstar Group LLC für rund 296 Millionen US-Dollar übernommen. Die Transaktion, eine Mischung aus Bargeld und Aktien, wurde am 29. Februar 2024 vollzogen, vorbehaltlich des Abschlusses der Überweisungen gemäß dem Kaufvertrag und der Ausgabe der Aktien.

Carlstar, mit einem weltweiten Umsatz von ca. 615 Millionen US-Dollar im Jahr 2023, ist bekannt für seine Fertigung und Distribution von Spezialreifen und -rädern, die in einer breiten Palette von Sektoren zum Einsatz kommen, darunter Motorgeräte für den Außenbereich, Power Sports, Anhänger sowie kleine bis mittelgroße Land- und Baumaschinen. Mit drei Produktionsstandorten in den USA und einem in China sowie zwölf intern verwalteten Vertriebszentren in Nordamerika und Europa, stärkt Carlstar das Portfolio von Titan. Carlstar bringt bedeutende neue Kundenbeziehungen in verschiedenen Kanälen mit sich, darunter führende Großhändler, nationale Einzelhändler, gewerbliche Wartungshändler und OEMs.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen