Sondermaschinenbau jetzt in eigenem Gebäude

Alle Funktionen unter einem Dach vereint

Stihl: Sondermaschinenbau jetzt in eigenem Gebäude

Zur symbolischen Einweihung des neuen Gebäudes für den Stihl Sondermaschinenbau wurde ein Baumstamm durchsägt. Oberbürgermeister Sebastian Wolf, Stihl Beirats- und Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Nikolas Stihl und Martin Schwarz, Vorstand Produktion und Materialwirtschaft (v. l.).

Stihl hat in Waiblingen das neue Gebäude für den unternehmenseigenen Sondermaschinenbau eingeweiht. Mit einer Gesamtinvestitionssumme von über 15 Millionen Euro setzt Stihl erneut auf den deutschen Standort am Stammsitz. 

Der Stihl Beirats- und Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Nikolas Stihl freut sich über den frisch vollzogenen Bezug des neuen Gebäudes: „Die Funktionen des Sondermaschinenbaus, die bis dato über unsere Stihl Werke in Waiblingen hinweg verteilt waren, sind im Sinne effizienterer Arbeitsprozesse nun unter einem Dach vereint. Mit den neu geschaffenen Räumlichkeiten sind die rund 120 Mitarbeitenden in Büro, Werkstatt und Produktion nun optimal gerüstet, um die technische Entwicklung und den Bau von Fertigungsanlagen und -einrichtungen für die gesamte Gruppe mit innovativen Ideen weiter zu gestalten.“


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen