Neuer Vertriebsleiter will Kontakt zu Händlern weiter ausbauen

Der 28-Jährige Ralph Pelz übernimmt die Position des Sales Managers bei Reichhardt. Vorher war er beim Ersatzteil-Großhändler Kramp angestellt.

Reichardt: Neuer Vertriebsleiter will Kontakt zu Händlern weiter ausbauen

Der gebürtige Kölner Ralph Pelz ist schon seit einigen Jahren in der Landtechnik zu Hause.

Seit Anfang des Jahres ist Ralph Pelz neuer Vertriebsleiter bei der Reichhardt GmbH Steuerungstechnik, dem hessischen Spezialisen für automatische Lenksysteme. Pelz ist gebürtiger Kölner und legte bereits im Studium den Fokus auf Landtechnik und Vertrieb. Seine Praxisphasen nutzte er bei einem führenden Landtechnikhersteller. Zuletzt hatte er erfolgreich Gebietsverantwortung bei Kramp, einem Großhändler für landwirtschaftliche Ersatzteile, bei dem er sowohl im Händler- als auch im OEM-Bereich tätig war.

Der 28-Jährige Pelz begeistert sich für Landtechnik und sieht im Einsatz von Elektronik und Vernetzung die Zukunft für Landwirtschaft und Welternährung. Der Agrar- und Wirtschaftsingenieur freut sich darauf, neue Impulse zu setzen: „Mit einem mittelständischen Unternehmen wie Reichhardt, das sich seit über 30 Jahren für Innovation in der Landtechnik einsetzt, kann ich als Vertriebsleiter flexibel auf veränderte Anforderungen reagieren.“

Gemeinsam mit den Teams in der Produktentwicklung und im Kundenservice will Pelz die vertrauensvolle Basis zu Herstellern, zum Handel und zu den Landwirten weiter ausbauen.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen