Nachfrage aus Deutschland treibt Umsatz

Mit einem Zuwachs von 18 % schloss der Sinzheimer Düngetechnik- und Winterdienst-Spezialist Rauch das zurückliegende Wirtschaftsjahr 2017/18 mit einem Umsatz von 75,6 Mio. Euro ab.

Rauch: Nachfrage aus Deutschland treibt Umsatz

Das Rauch-Werk in Sinzheim.

Der Umsatz der Rauch Landmaschinenfabrik GmbH ist im Wirtschaftsjahr 2017/18 um 18 % auf  75,6 Mio. Euro gewachsen. Wachstumsmotoren waren nach Unternehmensangaben einerseits die starke Nachfrage aus Deutschland. Anderseits erzielte Rauch ebenfalls hohe Zuwächse im Export.

Besonders dynamisch hätten sich die Absatzmärkte in Frankreich, England, Italien und Irland entwickelt Rauch habe aber auch in Osteuropa, Nordamerika, Afrika und Asien die Marktanteile steigern können. Mittlerweile würden Landwirte und Lohnunternehmer aus 42 Ländern zu den Kunden zählen.

Für weiteres Wachstum hat der Hersteller in neue Schweißroboteranlagen und in eine neue Düngerstreuer-Testhalle investiert.


Mehr zu Hersteller RAUCH
 Landmaschinenfabrik GmbH

Herstellerdaten RAUCH
 Landmaschinenfabrik GmbH

Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen