Strategische Allianz

Sparte Bodenbearbeitungstechnik soll deutlich gestärkt werden

Maschio Gaspardo/Grégoire Besson: Strategische Allianz

Erste gemeinsame Aktivitäten von Maschio Gaspardo und Grégoire Besson soll es kurzfristig in der Entwicklung und dem Einkauf geben.

Der italienische Maschio Gaspardo S.p.A. und die französische Grégoire Besson S.A.S. haben jetzt den Vertragsschluss einer „strategischen Allianz“ bekanntgegeben, die das Bodenbearbeitungsgeräte-Portfolio beider Hersteller deutlich verbreitern soll.

Während Maschio Gaspardo traditionell besonders stark auf den Bereich der rotierenden Bodenbearbeitung fokussiert ist, bietet Grégoire Besson ein breites Programm an Pflügen, Scheibeneggen und anderen schweren Anbaugeräten. Andrea Maschio, Präsident der Maschio Holding: „Die umfangreiche Produktpalette von Grégoire Besson passt perfekt in das Portfolio von Maschio Gaspardo.“

Erste gemeinsame Aktivitäten soll es kurzfristig in der Entwicklung und dem Einkauf geben. Auch der Vertrieb soll eng zusammengeführt werden: Die Italiener betreiben Auslandsniederlassungen in 13 Ländern, die Franzosen sind in sieben Ländern mit eigenen Standorten vertreten. Bei Überschneidungen dürfte es zu Schließungen kommen.

Weitere Einzelheiten zum Vertragsinhalt werden nicht genannt.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen