Magazin Landtechnik

CSP :

In einem Arbeitsgang werden Heu und Stroh zu Pellets

Auf einem Feldtag präsentierte die CSP GmbH Cut Systems Pfronstetten den kompakten All-in-One-Pelletierer Metitron 560.

CSP: In einem Arbeitsgang werden Heu und Stroh zu Pellets

Der Metitron 560 im Einsatz.

Anfang Juni führte die CSP GmbH Cut Systems aus Pfronstetten (Baden-Württemberg) auf einen Feldtag den eigens entwickelten, kompakten All-in-One-Pelletierer Metitron 560 vor. Bei einer etwa 20 Minuten dauernden Demonstration räumte die Landmaschine eine vorher festgelegte Fläche und verarbeitete das eingezogene Heu direkt zu Pellets, die im integrierten Bunker gesammelt wurden. Für die Vorführung kamen 35 Besucher aus Deutschland sowie dem Ausland – darunter Australien und Südamerika.
Bei einer Werksführung konnten die Interessenten zudem die Arbeitsweise von CSP sowie den neuen, ergänzenden Ballenauflöser und sämtlichen anderen Entwicklungen kennenlernen.

Die CSP Cut Systems Pfronstetten GmbH wurde 2005 als Lohnfertigungsbetrieb gegründet, spezialisierte sich daneben aber bald auf den Sondermaschinenbau sowie auf die Entwicklung und Fertigung innerbetrieblicher Transportsysteme. Den mobilen Vollernter Metitron 560, der Pellets direkt auf dem Feld herstellt, hat CSP 2018 entwickelt.

Seinen nächsten  Einsatz hat der Metitron 560 am 22.09.2019 auf einem Feldtag in Feldhausen.


Diesen Artikel bewerten

Diskutieren Sie mit

blog comments powered by Disqus