Magazin Landtechnik

CNH Industrial :

Hubertus M. Mühlhäuser wird neuer Chef

CNH Industrial hat mit Wirkung zum 17. September 2018 Hubertus M. Mühlhäuser zum Chief Executive Officer benannt.

CNH Industrial: Hubertus M. Mühlhäuser wird neuer Chef

Hubertus M. Mühlhäuser war lange Jahre bei AGCO tätig.

Am 17. September 2018 soll Hubertus M. Mühlhäuser neuer Chief Executive Officer (CEO) bei
CNH Industrial werden. In einer außerordentlichen Hauptversammlung will der Konzern die Zustimmung der Aktionäre zur Ernennung von Mühlhäuser in den Verwaltungsrat der Gesellschaft einholen.


Mühlhäuser hat umfangreiche Führungserfahrung in internationalen Unternehmen der Landtechnik und Bauwesen sowie strategisches Know-how, berichtet der Konzern. Er war von 2005 bis 2012 bei AGCO tätig, zunächst als Senior Vice President für Strategie und Integration, später war er für den IT-Bereich sowie das weltweite Motorengeschäft AGCO Sisu Power verantwortlich. Seit 2009 hat er als weiteren Vorstandsbereich die Entwicklung der Geschäfte auf den Märkten Osteuropas und Asien geführt.

Ab Anfang des Jahres 2012 war er AGCO Vice President und General Manager für die Region EAME (Europa, Afrika, Nahost) inklusive Osteuropa und außerdem zuständig für den Technologie-Bereich. Im August 2012 verließ er das Unternehmen und widmete sich zwei Jahre seinem eigenen Familienunternehmen, dem Tunnelbau-Spezialisten Mühlhäuser Holding Ltd., in dem er seit 2015 Non-Executive Chairman ist. Seit 2015 bis jetzt war er CEO der Welbilt Inc., einem Spezialisten für gewerbliche Kücheneinrichtungen mit 1, 3 Mrd. Dollar Jahresumsatz 2017.


Diesen Artikel bewerten

Diskutieren Sie mit

blog comments powered by Disqus