Neuer Geschäftsführer bei Bauer-Tochter BNH

Lukas Kuchheuser wird Nachfolger von Michael Engel als Leiter der zur österreichischen Bauer Group gehörenden BNH Landtechnik.

BNH Landtechnik: Neuer Geschäftsführer bei Bauer-Tochter BNH

Lukas Kuchheuser war zuletzt bei Eckart Maschinenbau für das Produktmanagement der Marke SGT zuständig.

Führungswechsel bei BNH: Lukas Kuchheuser (25) folgt Michael Engel als Geschäftsführer der BNH Landtechnik nach, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat. Als Geschäftsleiter ist Kuchheuser für die beiden Standorte des Unternehmens, Ahlen und Peckelsheim, verantwortlich. Sein Fokus wird auf der Forcierung der Vertriebsaktivitäten sowie auf der Optimierung der Organisation im Unternehmen liegen.

Nach seinem Studium an der Hochschule Osnabrück war Kuchheuser für Volmer Engineering tätig, wo er für die Organisation und Entwicklung des Konstruktions- und Entwicklungsprozesses zuständig war und später in den Vertrieb wechselte. Seit Mitte 2016 ist der 25-jährige bei Eckart Maschinenbau, ebenfalls ein Unternehmen der Bauer Group, für das Produktmanagement der Marke SGT zuständig.

„Lukas Kuchheuser bringt nicht nur die ideale Ausbildung, sondern auch die geeignete berufliche Erfahrung für seine neue Aufgabe mit. Als Eckart-Produktmanager ist er zudem bereits bestens mit unserer Gruppe vertraut“, sagt der Geschäftsführer der Bauer Group, Otto Roiss, über den studierten Maschinenbauer und neuen BNH-Leiter.

Die Kernaufgabe seiner neuen Funktion wird in der Forcierung der Vertriebsaktivitäten sowie in der Optimierung der Organisation im Unternehmen bestehen. Zudem soll der Fokus auf eine noch stärkere Kunden- und Serviceausrichtung gelegt werden.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen