Start-up mit neuem Management

Stefano Mastrogiovanni ist Geschäftsführer der ALEE – Alliance des laboratoires d‘essai europeenne GmbH

ALEE: Start-up mit neuem Management

Stefano Mastrogiovanni.

Seit dem 1. April ist Stefano Mastrogiovanni Geschäftsführer und Gesellschafter der ALEE – Alliance des laboratoires d'essai europeenne GmbH, einem Start-up im Bereich technischer Prüflabore. Zuletzt war er als Geschäftsführer der DLG TestService GmbH tätig, wo er erfolgreich das DLG Testzentrum Technik und Betriebsmittel in Groß-Umstadt leitete.

Die Spezialisierung der ALEE liegt im Bereich der Prüfung elektrischer Systeme, einschließlich der Sicherheit von Batterien und Elektrofahrzeugen, elektromagnetischer Verträglichkeit (EMV) und lichttechnischer Einrichtungen. Das Unternehmen unterstützt Hersteller von Fahrzeugen und Fahrzeugteilen bei der Erfüllung der rechtlichen Anforderungen im EU- und UN ECE-Typgenehmigungsverfahren. Das langfristige Ziel der ALEE ist es, sich zum Full-Service Provider zu entwickeln und durch die Benennung durch das Kraftfahrt-Bundesamt einen noch umfassenderen Service anzubieten.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen