Die HLT-Mitglieder fanden sich kürzlich zur 58. Gesellschafterversammlung der Haus der Landtechnik GmbH (HLT) im Hotel Ameron Spreebogen Berlin ein. Geschäftsführer Uwe Zernickel berichtete den Anwesenden über den Verlauf des zurückliegenden Geschäftsjahres.
Die HLT erreichte eine deutliche Umsatzsteigerung auf über 100 Mio. Euro und wieder eine überaus positive Ausschüttung inklusive der Liquiditätsverbesserungen durch das verlängerte HLT-Zahlungsziel von bis zu 40 Tagen auf das reguläre Zahlungsziel für die teilnehmenden Betriebe.
Ein Highlight in diesem Jahr war der Vortrag von Andreas Elpert zum Thema Motivation.
„Neben den üblichen Regularien, die in einer Gemeinschaft wie der HLT durchgeführt werden müssen, stand insbesondere bei der diesjährigen Versammlung das Beisammensein und der intensive Gedankenaustausch unter Kollegen im Vordergrund“, so Uwe Zernickel. „Dazu zählen interessante Gespräche zwischen Händlern unterschiedlichster Fabrikatsvertretungen. Die Bedeutung einer Kooperation wie die der HLT wird gerade in Zeiten des Strukturwandels als überaus wichtig angesehen.“