Die Thomas Gruber KG, Ampfing, ist zukünftig exclusiver Vertriebspartner von SIP Futtererntemaschinen und Stalldungstreuern in Niederbayern und einigen Landkreisen Oberbayerns.
Anlässlich eines Besuchs der Vertriebsmannschaft und der Geschäftsleitung der Thomas Gruber KG im Stammwerk der Firma SIP in Sempeter/Slowenien wurde im August eine langfristige Vereinbarung abgeschlossen.
So präsentierte Gruber bereits in Karpfham auf der Rottalschau SIP Geräte und verkaufte eigenen Angaben nach bereits erste Maschinen. Die Servicemitarbeiter aller Gruber Filialen absolvierten bereits die SIP Grundschulung und testeten die Geräte im praktischen Einsatz. „Die Resonanz fiel durchwegs positiv aus – ähnlich die der Verkäufer, die die gute Verarbeitung und davon abgeleitet die dreijährige Garantie sowie das günstige Preis-Leistungs-Verhältnis besonders lobend hervorhoben“, berichtet ein Sprecher der Gruber Landtechnik. Für Oktober sind noch ein bis zwei Feldabende geplant, um das Programm vorzustellen.
Die Außendienstmitarbeiter der Firma Gruber stehen während der Agritechnica auf dem SIP Stand in Halle 27, Stand B20 für Beratung zur Verfügung.
Wer SIP näher kennenlernen möchte, den lädt Gruber Landtechnik zu einer zweitägigen Werksbesichtigung mit Weinverkostung und Rahmenprogramm nach Slowenien Ende November ein. Nähere Einzelheiten erteilt Maximilian Loth, Tel. (0 86 36) 5 02 47 / E-Mail: m.loth@gruber-landtechnik.de.