Vertriebsaktivitäten wurden neu sortiert

Standorte der Heide-Altmark GmbH gehen auf Schwestergesellschaften über

Die Agravis Technik-Gruppe bündelt ihre Vertriebsaktivitäten in den Regionen vom westlichen Niedersachsen bis zur polnischen Grenze. So wird die bisherige Agravis Technik Heide-Altmark GmbH mit ihren sieben niedersächsischen Standorten rückwirkend auf den 1. Januar mit der Agravis Technik Raiffeisen GmbH verschmolzen. Die Agravis Technik Sachsen-Anhalt/Brandenburg GmbH ist bereits zum 1. März um die beiden Standorte der Agravis Technik Heide-Altmark, Winterfeld und Stendal, erweitert worden.

Im Zuge der Neuordnung bleiben alle Standorte und Arbeitsplätze erhalten. Die Agravis Technik Raiffeisen wird ab April mehr als 430 Beschäftigte an 18 Standorten haben. Die Agravis Technik Sachsen-Anhalt/Brandenburg betreibt künftig 15 Standorte mit knapp 280 Mitarbeitenden. 

„Die Kundinnen und Kunden behalten ihre vertrauten Ansprechpersonen in den jeweiligen Niederlassungen“, so Gerd Schulz, Geschäftsführer der Agravis Technik Holding. Nur die Firmierung im Briefkopf sei eine andere. „Da wir nach der Verschmelzung Doppelstrukturen auflösen können, haben unsere Mitarbeitenden Kapazitäten, die Arbeit in ihren Schwerpunkten zu intensivieren. Sie bekommen mehr Zeit, sich den Kundenbedürfnissen zu widmen. Wir verfügen insgesamt über einen größeren Pool an Fachleuten mit unterschiedlichen Kompetenzen, mit denen wir so noch besser das gesamte Spektrum der Landtechnik abdecken und für zukünftige Ansprüche bestens aufgestellt sind.“

Ergänzend zum traditionellen Landtechnikgeschäft wird in Teilen des heutigen Heide-Altmark-Gebietes auch der Service und Vertrieb von Kommunal-, Forst- und Gartentechnik professionell ausgebaut.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen