Weitere Upgrades für die Axial-Flow 150 Serie

Beschleunigte GPS-Signalerfassung und einfachere Maschinenverwaltung in den neuen Modellen

Case IH: Weitere Upgrades für die Axial-Flow 150 Serie

Mähdrescher der Axial-Flow 150 Serie bei der Ernte.

Die aktuellen Mähdrescher der Axial-Flow 150 Serie von Case IH verfügen über Funktionsupgrades, die den Betrieb und die Überwachung weiter vereinfachen sollen. Zu den Neuheiten gehören ein integrierter AFS Pro 700-Touchscreen zur Eingabe von Maschineneinstellungen und zur Überwachung von Betriebsdaten sowie ein neuer GPS-Empfänger, der eine verbesserte Signalerfassung bieten, die die Arbeitsbelastung des Bedieners über lange Arbeitszeiten verringern und die Maschineneffizienz maximieren helfen soll.

Bei den Mähdreschern der Axial-Flow 150 Serie von 2023 ist das AFS Pro 700-Touchscreen-Bedienterminal in die rechte Konsole integriert und bietet alle Informationen des vorherigen rechten A-Säulen-Displays sowie die Einstellungen und Überwachungsfunktionen des AFS Pro 700 in den Bereichen Haspel, Messer, Elevator, Rotor, Reinigungsgebläse, Übertragungsgeschwindigkeiten, Ertragsüberwachung und AccuGuide-Lenkautomatik.

Zugriff auf Betriebsdaten

Es kontrolliert auch Rückstände und Verluste aus dem Rotor und den Sieben und stellt die bisher auf den A-Säulen-Displays angezeigten Informationen bereit, indem es Daten wie Kraftstoffstand und Motortemperatur in die Sichtachse des Fahrers bringt, wenn er den Vorsatz beobachtet. Dies führt zu einer guten Sicht auf das Schneidwerk und soll die Bedienerbelastung reduzieren.

Neuer schneller Korrektursignalempfänger AFS 392

Die neuen Mähdrescher profitieren außerdem von einem neuen Korrektursignalempfänger, der ihre automatischen Lenkfähigkeiten verbessert, wobei die AFS 392-Einheit auf der bewährten Leistung des AFS 372-Empfängers aufbaut, den sie ersetzt. Der neue Empfänger verwendet sowohl Galileo- als auch Beidou-Satellitenkonstellationen, um die Wahrscheinlichkeit von Signalverlusten zu minimieren, und bietet schnellere RTX-Initialisierungs- beziehungsweise Konvergenzzeiten. Es enthält mit dem Trimble ProPoint die hochpräzise Positionierungs-Engine der fünften Generation von Trimble, die entwickelt wurde, um Positions- und Orientierungsdaten aus einer Fusion von GNSS-Signalen, global zugänglichen hochgenauen Korrekturdiensten und Messdaten von einer Vielzahl von Sensoren bereitzustellen.

www.caseih.com


Mehr zu Hersteller Case IH

Case IH

Herstellerdaten Case IH

  • Gründungsjahr: 1984
  • Umsatz in Mio. €: 19400 (CNH Konzernumsatz)
  • Anzahl Mitarbeiter: 30000
  • Branche: Landtechnik
  • Website: www.caseih.com

Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen