
© DLG
Hubertus Paetow.
Hubertus Paetow bleibt Präsident der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG). Der DLG-Gesamtausschuss hat den 57-Jährigen im Rahmen der Wintertagung für weitere drei Jahre in seinem Amt bestätigt. Der Landwirt aus Finkenthal-Schlutow in Mecklenburg-Vorpommern steht seit 2018 an der Spitze der DLG.
Ebenfalls wiedergewählt wurde der Vizepräsident und Vorsitzende des Fachzentrums Landwirtschaft, Philipp Schulze Esking aus dem nordrhein-westfälischen Billerbeck. Neu im Aufsichtsrat der DLG gewählt sind der Direktor des Leibniz-Instituts für Agrarentwicklung in Transformationsökonomien (IAMO) in Halle, Prof. Alfons Balmann, sowie der Landwirt Franz Xaver Högl aus Volkenschwand in Bayern. Sie folgen auf die Landwirte Hubertus von Daniels-Spangenberg aus Könnern in Sachsen-Anhalt und Dr. Harald Isermeyer aus dem niedersächsischen Eickhorst, die für eine weitere Amtsperiode nicht mehr zur Verfügung standen.
In ihren Ämtern bestätigt wurden der DLG-Aufsichtsratsvorsitzende Carl-Albrecht Bartmer aus Löbnitz an der Bode in Sachsen-Anhalt, der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Ulrich Westrup aus dem niedersächsischen Bissendorf sowie das Aufsichtsratsmitglied Jörg Claus aus Sülzetal in Sachsen-Anhalt.