Mehr Nutzlast für Fahrzeuganhänger

Höhere Vorfahrgeschwindigkeiten, steigende Anforderungen an die Nutzlast und der zunehmende Einbau von Hydraulikaufhängungen: Die Trends der Land- und Baumaschinentechnik fordern auch die Produzenten von Fahrzeugachsen heraus. Mit der Serie BlackBull stellt der italienische Hersteller A.D.R. auf der diesjährigen Agritechnica ein neues Achsenkonzept vor. Auffällige Merkmale sind das um die Hälfte reduzierte Gesamtgewicht der BlackBull Achsen und der im Querschnitt vergrößerte Achskörper. Beide Eigenschaften bringen deutliche Vorteile für die Nutzlast von Fahrzeuganhängern.

A.D.R.: Mehr Nutzlast für Fahrzeuganhänger

80 Prozent der Achsen werden von Fahrzeug- herstellern außerhalb Italiens verbaut. Hier sind es fünfachsige Transport- anhänger hinter schnell laufenden Traktoren.

„Zu Beginn der Entwicklung von BlackBull standen wir vor einem unbeschriebenen Blatt Papier“, erinnern sich Flavio Radrizzani, Präsident der A.D.R. S.p.A, und Renzo Negrisolo, Geschäftsführer des Unternehmens. Zu diesem Zeitpunkt stand für sie und ...

 

Der Artikel ist leider nur für Premium-Kunden lesbar

Eilbote Premium Artikel

Fordern Sie jetzt Ihren kostenlosen Premium-Testzugang an!

Ihre Vorteile:

  • Sofortiger Zugriff auf alle Artikel sowie das Archiv
  • Topaktuelle Branchen-Nachrichten
  • Drucken und Speichern aller Artikel

Sie sind bereits eilbote-Premium-Kunde?

Melden Sie sich jetzt an, lesen Sie diesen und andere geschützte Artikel und genießen Sie Ihre weiteren Premium-Vorteile!

Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen