Magazin Demopark 2019

MTD/Robomow :

Roboter für größere Gärten

Mit einer Laufzeit von bis zu 180 Minuten und einer Flächenleistung bis 500 m² erweitert Robomow mit dem RX50 Pro S sein Portfolio nach oben – Mit schwimmend aufgehängtem Mähdeck – Anpassung an jedes Gelände

MTD/Robomow: Roboter für größere Gärten

Der RX 50 S startet auf Zuruf dank Kopplung an eine Alexa-Sprachsteuerung.

Das 12 Volt Li-Ion-Gerät verfügt über einen Mulchreiniger, er entfernt automatisch Grasreste während des Mähens und reinigt so sein Mähdeck selbst. Die Metall-Gleitkurve soll die Manövrierfähigkeit verbessern und den Mäher quasi über den Rasen “gleiten” lassen, wodurch er auch Hindernisse überwinden kann. Auch auf nassem Untergrund bewahrt er die Kontrolle: Die speziell entwickelten und mit Spikes versehenen Räder sorgen auf feuchtem Boden für einen festen Halt. Die Stahlklingen sorgen für einen Schnitt mit einer Mähhöhe von 15 bis 45 mm bei einer Schnittbreite von 18 cm.

Da das Mähdeck aller Roboter der RX-Reihe schwimmend aufgehängt ist, kann sich das Gerät praktisch jedem Gelände flexibel anpassen. Der Mäher ist mit einem Schutzdach und dem neuen RoboConnect ausgestattet: Es kann neben Smartphone und Web-App auch eine Verbindung zur cloud-basierten Amazon Alexa-Sprachsteuerung herstellen, was die Bedienung des Roboters per Zuruf ermöglicht.

Stand A-145


Diesen Artikel bewerten

Diskutieren Sie mit

blog comments powered by Disqus