Jobbörse

Vertriebsbeauftragter / Gebietsverkaufsleiter / Produktmanager / Produktschulungsleiter im Inland und Osteuropäischen Ausland (z.B. Polen)

47 Jahre

über 15 Jahre Erfahrung im Export Bereich und Vertrieb

hohe Reisebereitschaft im In- und Ausland

Leidenschaft zu erläuterungsbedürftiger Technik


Sehr geehrte Damen und Herren,

 

 

Sie sind ein bekanntes Unternehmen und suchen sicher immer wieder gute Mitarbeiter. Deshalb bitte ich Sie um Überprüfung, ob bei Ihnen ein geeigneter Arbeitsplatz frei ist. Meine Ausbildung und mein beruflicher Werdegang sowie meine Fähigkeit, mich schnell in neue Themen einzuarbeiten, sind eine wichtige Basis für die Stelle. Ich bin davon überzeugt, dass ich hierfür gut geeignet bin. Von Vorteil ist auch, dass ich bereits in der Branche: Garten-und Kommunaltechnik, Nutz- und Spezialfahrzeuge in Vertrieb seit Jahr 1999 als Selbständiger Händler sowie auch als Angestellter Vertriebsbeauftragter / Gebietsverskaufsleiter im In- und Ausland (Polen) gearbeitet habe. Das in Neu- und Gebrauchtfahrzeug und Maschinen Bereich.

Als Voraussetzung für diese Stelle bringe ich meine Technische Ausbildung als Landwirt - Facharbeiter für Landmaschinen mit. Ausreichende Berufserfahrung und Praxis auf diesem Gebiet habe ich mir angeeignet. Zuletzt war ich als Gebietsverkaufsleiter Polen bei XXX GmbH tätig. Mein Tätigkeitsfeld war:

- Ausbau und Sicherstellung der Marktposition sowie Planung und Steuerung der Vertriebsaktivitäten des Unternehmens im Vertriebsgebiet Polen.

- Planung und Steuerung der Vertriebsaktivitäten des Unternehmen.

- Planung, koordination und Abwicklung von verkaufsfördernden Veranstaltungen, wie z.B. Fachmessen, Tagungen und Produkteinführungen (Roadshow).

Meine Aufgaben umfassten Akquisition, Aufbau, Pflege und Betreuung von Händlern und Partner Betrieben (B2B, Zulieferer). Mein Einsatzgebiet war Maschinen Vertrieb im Bereich: Garten- und Kommunaltechnik, Großflächenmäher sowie Ersatzteile. Bei meinen früheren Beschäftigungen war ich bereits als Inhaber einer Handelsagentur mit Gebrauchtmaschinen Handel im Bereich Garten- und Kommunaltechnik, Nutz- und Spezialfahrzeugen sowie Landtechnik tätig.

Einen Weiterbildungskurs habe ich auf dem Gebiet "Unternehmensberatung zur Markterschließung Osteuropas" besucht. Darüber hinaus besitze ich Kenntnisse in der Online-Vermarktung von Produkten, Marktkenntnisse Polen sowie Osteuropäische Mentalität.

Der richtige Umgang mit Menschen setzt Geschick voraus und war auch bisher Grundlage meines Erfolgs. Sicheres Auftreten war auch bisher unabdingbare Voraussetzung. Gute Umgangsformen sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild kann ich vorweisen. Engagement bringe ich immer ein und Eigenverantwortung bin ich gewohnt. Zuverlässigkeit ist die Basis meiner Arbeit.

Korrespondenz mit ausländischen Geschäftspartnern bereitet mir keine Schwierigkeiten, da ich Polnisch (Muttersprache) fließend in Wort und Schrift beherrsche. Darüber hinaus habe ich gute Kenntnisse in Russisch und Deutsch. Zur Reisetätigkeit bin ich gerne bereit.

 

Die Arbeit bei Ihnen könnte ich kurzfristig beginnen.

Um mich besser kennenzulernen zu können, stehe ich jederzeit gerne zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung. Ich freue mich darauf.

Zurück zur Übersicht