Anzeige

Magazin Branche

ZG Raiffeisen :

Neuen Geschäftsführer ernannt

Jochen Schneider übernimmt den Geschäftsbereich Technik zum 1. April

ZG Raiffeisen: Neuen Geschäftsführer ernannt

Jochen Schneider leitet ab 1. April den Geschäftsbereich Technik der ZG Raiffeisen.

Jochen Schneider wird zum 1. April neuer Technik-Geschäftsführer der ZG Raiffeisen Technik. Der 54-Jährige startete seine Berufslaufbahn im Unternehmen vor knapp 30 Jahren als Regionalleiter im Geschäftsbereich Technik. Später übernahm er die Verantwortung für den Fachbereich Handel und Einkauf sowie Geschäftsführerpositionen bei Tochterunternehmen der ZG Raiffeisen Technik, Agrom und Techniques Agricoles. In den vergangenen fünf Jahren baute er als Geschäftsführer die ZG Raiffeisen Landwirtschaft Digital 4.0 GmbH auf. Diese Funktion behält er bei.
Schneider übernimmt damit die Position von Carsten Dimpfel, der das Unternehmen Anfang März verließ.


Anzeige