Vertrieb neu geordnet

ILAFA Radolfzell übernimmt den Vertrieb von Yanmar Traktoren in Deutschland und Österreich

Yanmar Agri: Vertrieb neu geordnet

Das aktuelle Yanmar Traktorenprogramm umfasst Maschinen von 21 bis 60 PS für den professionellen Anwender. Im Bild der YT 359 mit 60 PS und i-HMT-Vario-Getriebe.

Die ILAFA mit Sitz in Radolfzell übernimmt seit Jahresbeginn den exklusiven Import und Vertrieb der Yanmar Traktoren für Deutschland und Österreich. Die ILAFA e.G. hat bisher die Marke Solis im Traktorenprogramm.

Mit der neuen Vertriebsstruktur baut die ILAFA eine von Solis unabhängige Vertriebs- und Servicemannschaft auf. „Unser Ziel ist es, das Geschäft mit bestehenden Yanmar-Händlern weiter auszubauen und neue, geeignete Händler für unsere Premiumprodukte zu gewinnen“, erklärt Thomas Mayer von der ILAFA.

Das aktuelle Yanmar Traktorenprogramm umfasst Maschinen von 21 bis 60 PS für den professionellen Anwender, die mit hydrostatischen, mechanischen oder Vario-Getrieben erhältlich sind. Die Produktion der Traktoren erfolgt in der Türkei nahe Izmir, von wo aus sie direkt an die europäischen Yanmar-Händler geliefert werden. Das zentrale Ersatzteillager für Yanmar-Traktoren und YT Agri Maschinen befindet sich in Almere, Niederlande.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen