Sonderanfertigungen für Geräteträger möglich

Unternehmen entwickelt kundenindividuelle Lösungen für ferngesteuerte Mähraupen

Wilmers Kommunaltechnik: Sonderanfertigungen für Geräteträger möglich

Mit Hilfe der entwickelten Schnellwechselaufnahme können verschiedenste Anbaugeräte einfach und schnell eingehängt und mit Bolzen fixiert werden.

Als Vertriebspartner der Firmen Herder und Timan bietet Wilmers Kommunaltechnik seinen Kunden diverse ferngesteuerte Geräteträger aus ihren jeweiligen Klassen an. Während der Geräteträger des dänischen Herstellers Timan sich besonders durch das geringe Eigengewicht und die kompakte Bauweise auszeichnet, punktet der Geräteträger des niederländischen Herstellers Herder durch die hohe Leistungsstärke und das einzigartige Raupenfahrwerk. Dies soll der Mähraupe eine maximal große Bodenhaftung verleihen.

Hauseigene Werkstatt

Neben dem Vertrieb der Geräteträger fertigt Wilmers Kommunaltechnik auch Sonderanbauten speziell für die Herder Mähraupe an. In der hauseigenen Werkstatt wurde so schon für die CR10 eine mechanische, werkzeuglose Schnellverriegelung zum schnellen Austausch von Anbaugeräten entwickelt. Dabei wird das Anbaugerät einfach eingehängt und mit Bolzen, die an der Mähraupe montiert sind, fixiert. Als Erweiterung kann zudem für den einfachen und schnellen Anschluss der hydraulischen Verbindungen auch ein Multikuppler an dem Geräteträger angebaut werden. So erfolgt der Austausch der Anbaugeräte einfach und zeitsparend. Die Umbauten können auch an CR 10 Mähraupen nachgerüstet werden, die bereits im Einsatz sind.

Auch für den Forstbereich

Auch bei Anpassungen der Raupen für spezielles Gelände unterstützt Wilmers Kommunaltechnik. Für den Einsatz im Forstbereich wurde die Herder CR 10 mit Anfahrschutz am Heck und Überrollbügel ausgestattet. Zudem wurde für schwere Anbaugeräte eine Drei-Punkt-Aufnahme an die Raupe angebracht.

www.wilmers-kommunaltechnik.de


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen