Neue Doppelspitze

Martin Eppinger wurde mit Wirkung zum 1. Januar 2018 zum technischen Geschäftsführer der Weidemann GmbH ernannt.

Weidemann: Neue Doppelspitze

Die zwei Geschäftsführer: Kaufmännischer Geschäftsführer Bernd Apfelbeck (links) und Martin Eppinger, der neue Technische Geschäftsführer bei Weidemann.

Seit dem 1. Januar 2018 bekleidet Martin Eppinger das Amt des technischen Geschäftsführers bei der Weidemann GmbH. Die Weidemann-Führung besteht außerdem noch aus dem langjährigen kaufmännischen Geschäftsführer Bernd Apfelbeck.  

Eppinger ist bereits seit 18 Jahren im Unternehmensverbund der Wacker Neuson Group in führenden Positionen tätig. In seiner neuen Funktion verantwortet er die Bereiche Forschung und Entwicklung, Strategischer Einkauf, Produktion, Materialwirtschaft und Qualitätsmanagement des Landmaschinenherstellers Weidemann GmbH und der Kramer-Werke GmbH, für die er seit neun Jahren in der Geschäftsführung ist.

Strategisches Ziel ist, die bereits starke Marktstellung bei Radladern, Teleskopradladern und Teleskopladern der beiden, etablierten Marken Weidemann und Kramer national und international auszubauen. So sollen künftig auch verstärkt Synergien innerhalb der Wacker Neuson Group zwischen den auf Ladetechnik spezialisierten Produktions- und Entwicklungsstätten genutzt und die Marken gestärkt werden. Die Produktentwicklung wird sich künftig noch stärker an lokalen Kunden- und Marktbedürfnissen ausrichten, was unter anderem durch einen engen Austausch mit Händlern und Anwendern erreicht werden soll.


Mehr zu Hersteller Weidemann

Herstellerdaten Weidemann

  • Gründungsjahr: 1960
  • Umsatz in Mio. €: 991 (Konzernumsatz)
  • Anzahl Mitarbeiter: 330
  • Branche: Landtechnik
  • Website: www.weidemann.de

Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen