Mehr Platz, neue Technik

Unternehmensaktivitäten in Korbach gebündelt – Weitere Ausbauschritte am neuen Standort in Planung

Weidemann: Mehr Platz, neue Technik

Das neue Weidemann Verwaltungsgebäude mit benachbartem Trainings- und Technik-Center.

Um den gewachsenen Strukturen und der bereits auf über 600 gestiegenen Mitarbeiterzahl gerecht zu werden, wurde von Weidemann ein kompletter Neubau von Grund auf geplant und umgesetzt. Von jetzt ab werden sämtliche Unternehmensaktivitäten am Standort Korbach, Hessen, zusammengeführt. Zum Neubau gehört ein großes Verwaltungsgebäude, ein Training-Center und ein Technik-Center für die Produktentwicklung. Noch in Planung befindet sich eine Teststrecke und ein neues Auslieferungszentrum, das auf demselben Grundstück in absehbarer Zeit fertiggestellt werden soll.

„Die Konzentration auf einen Unternehmensstandort bietet uns räumliche Nähe und eine größere Effizienz in den Arbeitsabläufen“, so der kaufmännische Geschäftsführer Bernd Apfelbeck.


Mehr zu Hersteller Weidemann

Herstellerdaten Weidemann

  • Gründungsjahr: 1960
  • Umsatz in Mio. €: 991 (Konzernumsatz)
  • Anzahl Mitarbeiter: 330
  • Branche: Landtechnik
  • Website: www.weidemann.de

Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen