Jetzt auch mit Vinasse-System

Der Vredo VT4556 kann jetzt auch Vinasse als Flüssigdünger ausbringen.

Vredo: Jetzt auch mit Vinasse-System

Das 24 m-Gestänge mit vier Teilbreiten und Düsenabständen von 75 cm ist für Fahrgeschwindigkeiten bis 30 km/h entwickelt worden.

Der Hersteller Vredo hat erfolgreich sein neues Vinasse-Flüssigdüngersystem in Frankreich für den Vredo Trac VT4556 getestet. Dieses System ist jetzt offiziell freigegeben als zusätzliches Applikationssytem zum VT4556. Vinasse ist ein flüssiger Rest aus der Zuckerrübenverarbeitung.

Das Vinasse-System passt auf das Standard Fahrgestell des VT4556 mit oder ohne 3 Punkt-Hydraulik. Das 24 m Gestänge ist fest auf dem Fahrgestell oder in der 3 Punkt-Hydraulik montiert. Beim Dreipunktanbau kann der Landwirt auch andere Anbaugeräte nutzen. Das 24 m-Gestänge mit vier Teilbreiten und Düsenabständen von 75 cm ist für Fahrgeschwindigkeiten bis 30 km/h entwickelt worden. Die Gestängestabilität wird laut Vredo dank einer speziellen hydraulischen Federung mit Stabilisierungssystem erreicht.

Das Gestänge ist sehr kompakt. Damit bleibt die Fahrzeugbreite bei 3,0 m, weshalb in Deutschland keine Ausnahmegenehmigung nötig ist. Befüllt wird der 17.000 Liter Tank mit einer Vogelsang Verdrängerpumpe mit einer Förderkapazität von 6000 l/min.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen