Neue Funkraupe mit 75 PS

Vogt präsentiert mit dem neuen Flaggschiff MDB LV 800 eine serienreife Mulchraupe, die die zukünftig maßgebende Abgasnorm Euro V bzw. Tier IV erfüllt.

Vogt: Neue Funkraupe mit 75 PS

Die MDB LV 800 hier mit einer FSI Stubbenfräse.

Mit einem Common-Rail Dieselmotor mit 75 PS (55 kW) und 310 Nm Drehmoment stößt der neue  Funkgeräteträger MDB LV 800 in eine neue Leistungsklasse vor. Als erste serienreife Mulchraupe auf dem Markt erfüllt die LV 800 zudem die Abgasnorm Euro V bzw. Tier IV, teilt die Vogt GmbH als Importeur mit. Die Maschine besitzt eine Neigungsfähigkeit von 60 Grad. Dabei soll das patentierte, hydraulisch ausfahrbare Low-Center-Fahrwerk dank eines niedrigen Schwerpunkts von 510 mm für Kippsicherheit sorgen. Standardmäßig gewährleistet die patentierte Dauerschmierung einen störungsfreien Betrieb in allen Lagen (bis 75° Neigung ausgelegt), unabhängig von der Fahrtrichtung der Raupe. Weitere Merkmale sind die serienmäßige 800 mm Seitenverstellung des Arbeitsgerätes, doppeltwirkende Aushebung sowie das verstellbare Raupenfahrwerk.

Hydraulikleistungen von max. 95 l/min bei 350 bar sollen den Anbau von starken Arbeitsmaschinen wie z.B. Forstmulcher, Fräsen, Forstwinden etc, ermöglichen. Mit dem Quick-Release-System werden die Geräte innerhalb weniger Minuten gewechselt. Insgesamt kann die LV 800 mit über 25 verschiedenen Anbauwerkzeugen ausgestattet werden. Somit ist die MDB Funkraupe flexibel einsetzbar. Die auf Wunsch erhältlichen Anbauteile, wie z.B. das MDB Forstpaket (kompletter Forstschutz, Rammschutz, verstärkter Unterbodenschutz) runden das Paket ab.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen