Gut aufgestellt für 2021

Umsatz 2020 übertrifft Vorjahresniveau – weitere digitale Ausrichtung geplant

Vogelsang: Gut aufgestellt für 2021

Blicken positiv ins neue Jahr: die Geschäftsführer Harald Vogelsang, David Guidez und Hugo Vogelsang (v.l.n.r.).

Die Vogelsang GmbH & Co. KG konnte ihren Umsatz 2020 mit 134 Millionen Euro um etwa sieben Prozent gegenüber dem Vorjahresniveau steigern. Damit gelang es dem Maschinenbauunternehmen trotz erschwerter Bedingungen infolge der COVID-19-Pandemie, den Umsatz im In- und Ausland zu erhöhen. Starke Umsatztreiber waren vor allem die Segmente Agrartechnik und Biogas. Mit der Einführung neuer Produkte wie dem Zerkleinerer XRipper XRG für Abwasserkanäle sowie dem Universalgestänge UniSpread und den größeren Arbeitsbreiten beim Schleppschuhgestänge BlackBird im Agrarbereich reagierte Vogelsang zudem auf die hohe Nachfrage des Marktes nach innovativen und passgenauen Lösungen. In diesem Sinne wurde das Familienunternehmen 2020 zum zweiten Mal in Folge vom Wirtschaftsforschungsinstitut Prognos AG als „Deutschlands Innovationsführer“ ausgezeichnet.

In den letzten Jahren hat Vogelsang seine Digitalisierung bereits stark vorangetrieben, zum Beispiel bei Produktionsaufträgen, der Dokumentenverwaltung sowie der Wissens- und Informationsverteilung. Daran knüpft das mittelständische Maschinenbauunternehmen nun an und erweitert sein digitales Angebot um einen virtuellen 360-Grad-Showroom. Kunden und Interessierte können sich damit bequem vom eigenen Schreibtisch aus über die Produktneuheiten des Unternehmens informieren: www.vogelsang.info/de/agrartechnik-showroom.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen