Der Top-Pflanzenbauer denkt in Systemen

Die wichtigste Frage, die Sie sich als Verkäufer stellen müssen ist, wie denkt mein Kunde. Nur wer die Gedankengänge seines Kunden kennt, weiß im Verkaufsgespräch gestalterisch zu agieren. Ein noch so guter Verkäufer wird heute kaum einem Landwirt eine Maschine verkaufen, wenn er den spezifischen und für den Kunden richtigen Nutzen nicht klar macht. Gerade in der Bodenbearbeitung und Sätechnik kann man da im Vertrieb schnell den Anschluss verlieren. Konnte man vor gar nicht all zu langer Zeit noch "Stahl und Eisen" verkaufen, müssen Sie heute mehr denn je über die verschiedenen Systeme der Bodenbearbeitung Bescheid wissen. Das erwartet ein Top-Pflanzenbauer von Ihnen als Technikanbieter. Roland Hörner und Marco Pütz vom DLG Testzentrum Technik und Betriebsmittel, Groß Umstadt formulieren Anforderungen.

 

Vorrangiges Ziel der Boden bearbeitung ist es, eine optimale Bodenstruktur für das Wachstum von Pflanzen zu schaffen. Man versucht, das Pflanzenwachstum und den Ertrag positiv zu beeinflussen indem man mechanisch in das Bodengefüge eingreift. Ziel ...

 

Der Artikel ist leider nur für Premium-Kunden lesbar

Eilbote Premium Artikel

Fordern Sie jetzt Ihren kostenlosen Premium-Testzugang an!

Ihre Vorteile:

  • Sofortiger Zugriff auf alle Artikel sowie das Archiv
  • Topaktuelle Branchen-Nachrichten
  • Drucken und Speichern aller Artikel

Sie sind bereits eilbote-Premium-Kunde?

Melden Sie sich jetzt an, lesen Sie diesen und andere geschützte Artikel und genießen Sie Ihre weiteren Premium-Vorteile!

Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen