Demopark erst wieder im Juni 2023

Pandemiebedingte Zwangspause für Freilandausstellung der Grünen Branche

VDMA Landtechnik: Demopark erst wieder im Juni 2023

Die Demopark legt in diesem Jahr pandemiebedingt eine Zwangspause ein und wird erst wieder vom 18. bis 20. Juni 2023 in Eisenach durchgeführt. „Angesichts der unsicheren Lage haben wir uns schweren Herzens entschlossen, die Demopark 2021 nicht stattfinden zu lassen“, sagt Dr. Bernd Scherer, Demopark-Messedirektor und Geschäftsführer des Industrieverbandes VDMA Landtechnik. Die Entscheidung, die der Messebeirat einstimmig getroffen habe, sei „derzeit alternativlos, ist doch der Schutz von Besuchern und Ausstellern unser höchstes Ziel“.

Vor wenigen Wochen noch hatte der Veranstalter des Freiluftevents die Hoffnung, mit einem Ausweichtermin im Frühherbst die Corona-Problematik weithin umschiffen zu können. „Die dritte Pandemiewelle, die uns aktuell noch beschäftigt, macht eine Großveranstaltung wie die Demopark zurzeit allerdings schlicht unplanbar. Wer sich die Entwicklung der Inzidenzwerte ansieht kann leider zu keinem günstigeren Schluss gelangen“, erläutert Scherer.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen