Zwei herausragende Landtechniker geehrt

Dipl.-Ing. Richard Heindl und Dipl.-Ing. Jürgen Hollstein sind für ihre Leistungen in der Agrartechnikbranche mit der Max-Eyth-Gedenkmünze geehrt worden.

VDI-MEG: Zwei herausragende Landtechniker geehrt

Dipl.-Ing. Richard Heindl, Prof. Dr.-Ing. Peter Pickel und Dipl.- Ing. Jürgen Hollstein (von links).

Auf einer Festveranstaltung anlässlich der 76. Internationalen Tagung Land.Technik in Leinfelden- Echterdingen bei Stuttgart haben am 20. November 2018 Dipl.-Ing. Richard Heindl und Dipl.-Ing. Jürgen Hollstein die Max-Eyth-Gedenkmünze erhalten. Der Vorsitzende des VDI- Fachbereichs Max-Eyth-Gesellschaft Agrartechnik (VDI-MEG), Professor Peter Pickel, würdigte ihre herausragende Leistungen in der Agrartechnikbranche. 

Heindl wurde insbesondere für seine herausragenden Verdienste bei der Entwicklung neuer konstruktiver Lösungen für stufenlose Variogetriebe in Traktoren und selbstfahrenden Landmaschinen geehrt. Seine innovativen und visionären Ideen und Konzepte in den Bereichen Hydraulik und Steuerung stufenloser Antriebe, einschließlich permanentem Allradantrieb, und deren konsequente Umsetzung in den verschiedensten Leistungsklassen hätten die Traktorentechnik in den letzten zwei Jahrzehnten nachhaltig geprägt. 

Hollstein erhielt die Ehrung für seine Verdienste bei der Entwicklung von elektronischen Automatisierungslösungen und -konzepten für Traktor-Geräte-Kombinationen. Herausgehoben wurde sein außerordentliches Engagement bei der Gründung und dem Aufbau der Agricultural Industries Electronics Foundation (AEF) und innerhalb der AEF bei der Standardisierung und Fortentwicklung des ISOBUS sowie bei der Schaffung einer elektrischen, landwirtschaftlichen Leistungsschnittstelle. 


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen