Das deutsche Verkaufsteam wird ausgebaut

Im Vertrieb wird eine Vakanz besetzt – im Service wurde zum 1. Juli aufgestockt

Väderstad: Das deutsche Verkaufsteam wird ausgebaut

Väderstad hat zum 1. Juli sein deutsches Team verstärkt: Andreas Schultz (li.) ist neuer Gebietsleiter, Christoph Winkler der neue Service-Manager.

Der schwedische Spezialist für Bodenbearbeitungs- und Sätechnik Väderstad holt Verstärkung ins deutsche Team. Neuer Gebietsleiter für den Vertrieb in Thüringen und im westlichen Sachsen ist Andreas Schultz. Weiterhin startet in neu geschaffener Position Christoph Winkler als Service-Manager für Bayern. Beide haben zum 1. Juli begonnen.

Andreas Schultz war zuvor im Landmaschinenhandel tätig. 18 Jahre lang arbeitete der Quereinsteiger aus der Pferdewirtschaft und Meister der Elektrotechnik für die Degel GmbH im Landkreis Hof, Bayern . Dort betreute er „von der Motorsäge bis zum Mähdrescher alles“, so der 51-Jährige. Zusätzlich nahm er an einer Fortbildung zum Produktspezialisten für Precision Farming teil.

Um sich im Süden und Westen Deutschlands stärker aufzustellen, besetzt Väderstad die neu geschaffene Position des Service-Managers mit Christoph Winkler.

Ausgebildet für Service, Schulungen und Technik

Der 28-Jährige aus Arnstein bei Würzburg lernte zuerst Gießerei-Mechaniker und anschließend Land- und Baumaschinenmechatroniker. Danach absolvierte er noch eine Weiterbildung zum Service-Techniker für Land- und Baumaschinen. Bislang war er bei der Baywa als Mechaniker im Einsatz und hatte dort bereits viele Berührungspunkte mit dem Thema Precision Farming. Zu seinen neuen Aufgaben gehört die technische Beratung der Händler, Schulungen und die Unterstützung bei Maschinen-Vorführungen sowie Nachbereitungen. Unterstützt wird er anfangs von dem Service-Manager für Süddeutschland, Markus Burger. Dieser konzentriert sich zukünftig auf das Gebiet Baden-Württemberg.


Mehr zu Hersteller Väderstad

Väderstad

Herstellerdaten Väderstad

  • Gründungsjahr: 1962
  • Umsatz in Mio. €: 236
  • Anzahl Mitarbeiter: 830
  • Branche: Landtechnik
  • Website: www.vaderstad.com

Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen