eXperience Tour 2020 nimmt neuen Anlauf

Nach coronabedingter Pause wird die Show in Italien und Frankreich nun fortgesetzt

Trelleborg/Massey Ferguson: eXperience Tour 2020 nimmt neuen Anlauf

Der neue MF 8S von Massey Ferguson wurde mit dem neuen Radialreifen TM 1000 von Trelleborg ausgestattet.

Trelleborg Wheel Systems und Massey Ferguson sind wieder mit der europäischen eXperience 2020 Tour unterwegs. Nach einer viermonatigen Pause aufgrund von Covid-19-Maßnahmen startete die Tour wieder am 31. August auf der Messe von Cremona in Italien und wird bis nach Frankreich fortgesetzt.

Während der Tour stellt Trelleborg neben der TLC Plus App auch seine neue TM1000 ProgressiveTraction Baureihe vor. Das neue Profil mit VF-Technologie (Very High Flexion) vereint die besten Eigenschaften der Radialreifen von Trelleborg. Der „Wing Effekt“ soll die Laufflächenbreite maximieren und für eine extra breite Aufstandsfläche sorgen, die ProgressiveTraction Technologie für eine höhere Traktion und einen besseren Boden-Grip. Darüber hinaus optimiert der Doppelstollen auch die Funktion der Schollenbrecherkanten der TM-Reifen und maximiert die Reifen-Selbstreinigung. Diese Eigenschaften sowie eine größere Seitenwandflexibilität minimieren die Bodenverdichtung und reduzieren Vibrationen sowie den Kraftstoffverbrauch, ohne die Reifenstabilität zu beeinträchtigen, so das Unternehmen.

Auf der Tour wird zusätzlich die TLC Plus App demonstriert. Dahinter verbirgt sich ein Kontrollsystem, das auf der neuesten Sensoren-Generation basiert und den Unterschied zwischen dem tatsächlichen und dem idealen Reifeninnendruck ermittelt. Die Information wird mittels Bluetooth an Mobilgeräte oder PCs der Landwirte übermittelt.

Während der Tour stellt Massey Ferguson ebenfalls Neuheiten vor. Dazu gehört unter anderem die neue MF 8S-Serie, die im Juni vorstellt wurde.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen