Der e-DingoTM 500 Kompaktnutzlader ist ab sofort lieferbar und ergänzt als achtes Modell die bisherige Dingoreihe. Mit der elektrisch betriebenen Maschine können alle Vorteile und die Leistung eines Kompaktnutzladers genutzt werden, ohne dabei Kraftstoffkosten und Abgasemissionen zu verursachen. Mit seiner Gesamtbreite von nur 89 cm ist er besonders auch für Arbeiten in Innenräumen geeignet. Das mit einem sogenannten 4-Paw Allradantriebssystem ausgestattete Modell wird von einem wartungsfreien Lithium-Ionen-Akku angetrieben, der für einen schweren oder kontinuierlichen Betrieb konzipiert ist.
Alle Dingo 323/320-D Anbaugeräte – bis auf die für die Bodenbearbeitung – sind kompatibel und lassen sich mit der neuen Version verwenden. Dazu gehören zum Beispiel Schaufeln, Palettengabel, Greifer und Erdbohrer bis zu 30 cm Durchmesser. Die Einführung des neuen Hydraulikhammers plant das Unternehmen für September dieses Jahres. Die maximale Hubkraft beträgt 234 kg. Es gibt zusätzlich wählbare Leistungsmodi zur Energieeinsparung: Die sogenannte Auto Idle-Funktion schaltet den Motor nach einer bestimmten Zeit des Leerlaufs automatisch ab. Die Maschine wechselt ebenfalls nach fünf Sekunden Nichtbenutzung auf einen niedrigeren Leerlauf. Der Bediener kann die Maschine dann durch einfaches Doppeltippen vom Fahrantrieb sofort wieder starten.
Das externe Ladegerät (1200 W) mit einer Kapazität von 9,12 kWh lädt den Akku laut Herstellerangaben in weniger als acht Stunden wieder auf. Der Hydraulik-Durchfluss liegt bei 24,6 l/min bei einem Hydraulikdruck (Antrieb) von 224 bar. Die Fahrgeschwindigkeit beträgt im Normalbetrieb 4,4 km/h. Die serienmäßig weißen Vollgummireifen verursachen im Innenbereich keine Streifenbildung.