In der Ukraine weiter auf Wachstumskurs

Landmaschinen-Großhändler mit Umsatzplus, neuem Geschäftsführer und weiteren Vertriebsgebieten

Titan Machinery: In der Ukraine weiter auf Wachstumskurs

(V.l.) Manfred Spendier, Regional Director Romania & Ukraine, Vitalii Huziievatyi, Business Develop Manager Ukraine, Heiko Kreisel, Managing Director Ukraine, und Christian Mitterdorfer, Vice President Europe bei Titan Machinery, freuen sich auf die Zusammenarbeit.

Titan Machinery meldet ein Umsatzplus in der Ukraine von 60 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Jetzt expandiert der Händler von landwirtschaftlichen Maschinen weiter: Mit Sumy und Charkiw hat man zwei zusätzliche Kernvertriebsgebiete in der Region erschlossen. Ab sofort ist Heiko Kreisel als neuer Geschäftsführer für Titan im ukrainischen Markt zuständig.

„Wir sind seit fast zehn Jahren in der Ukraine tätig und freuen uns sehr, dass sich das Geschäft mit Traktoren und Mähdreschern so gut entwickelt“, sagt Christian Mitterdorfer, Vice President Europe bei Titan Machinery. „Bei Neumaschinen konnten wir den Umsatz im Vergleich zum letzten Jahr beispielsweise um 60 Prozent steigern. Das bestätigt unsere Strategie, noch mehr Vertriebsgebiete in der Ukraine zu erschließen.“ Künftig will man außerdem noch mehr auf die Servicequalität und auf Preci- sion Farming Technologien fokussieren.

Der neue Geschäftsführer Heiko Kreisel bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Strategieentwicklung und Verkauf mit. Parallel zu seinem Studium an der Northwestern University in den USA hat er bereits in Deutschland, der Ukraine, Russland und Armenien gearbeitet, bevor er schließlich zu Titan Machinery Ukraine gewechselt ist. Der Landmaschinenspezialist spricht fließend Englisch, Russisch und Deutsch. In der Ukraine stehen ihm über 250 Mitarbeiter zur Seite.

Titan Machinery betreibt 16 Niederlassungen in der Ukraine. Das Land ist somit einer der größten Absatzmärkte für das international tätige Unternehmen. „Die Niederlassungen sind auf insgesamt neun ukrainische Gebiete – Oblaste – verteilt“, so Mitterdorfer. „Mit den Oblasten Sumy und Charkiw haben wir nun circa 40 Prozent des ukrainischen Landmaschinen-Marktes in unserer Hand.“ Neben der Ukraine hat Titan Machinery noch rund 25 weitere Standorte in Europa und 70 Niederlassungen in elf Staaten der USA.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen