Dieses Jahr läuft die Ausstellung digital im Internet

Aussteller und Besucher treffen sich online – Liveübertragung der Fachdiskussionen via Stream

Tarmstedter Ausstellung: Dieses Jahr läuft die Ausstellung digital im Internet

Das Tarmstedter Ausstellungs-Team hat zudem einige Aussteller, unter anderem den eilbote Boomgaarden Verlag, an ihrem Firmensitz besucht und Videos gedreht, die am Ausstellungswochenende online gehen. Jan Boomgaarden (Mitte) begrüßte Julia Wöltjen und Dirk Gieschen von der Tarmstedter Ausstellung in Winsen/Luhe.

Die Tarmstedter Ausstellung 2020 ist abgesagt – zumindest als klassische Besuchermesse. Unter dem Motto „Wir kommen zu euch nach Hause“ geht das Ausstellungs-Team jedoch neue Wege und hat in den letzten Wochen digitale Aktionen vorbereitet, um spannende Diskussionsrunden zu übertragen und die Besucher online mit den Ausstellern und ihren Angeboten zusammenzuführen.

Im digitalen Ausstellerverzeichnis auf <link http: www.tarmstedter-ausstellung.de>www.tarmstedter-ausstellung.de präsentieren sich die Aussteller seit dieser Woche den virtuellen Besuchern mit Informationen rund um ihr Angebot. Die digitale Kontaktaufnahme ist ausdrücklich erwünscht. Im Newsbereich und auf den Themenseiten findet der User besondere Aussteller-Beiträge, die über Neuheiten informieren. Das Ausstellungs-Team hat zudem einige Aussteller aus der Tarmstedter Region an ihrem Firmensitz besucht und Videos gedreht, die am Ausstellungswochenende (10.–13. Juli) online gehen werden. Auch der eilbote Boomgaarden Verlag stand auf der Besuchsliste. Die Eröffnungsveranstaltung, die normalerweise im Festzelt mit rund 800 Besuchern abgehalten wird, kann 2020 als Live-Übertragung mit Grußworten von Landrat Hermann Luttmann, den Geschäftsführern Dirk Gieschen und Frank Holle, dem Tarmstedter Bürgermeister Wolf Vogel und weiteren Rednern aus der landwirtschaftlichen Branche verfolgt werden. Auch 2020 werden die traditionellen Tarmstedter Gespräche stattfinden – nur ohne Publikum. Die Live-Übertragung erfolgt am 10. Juli per Stream und ist danach als Aufzeichnung bei Youtube verfügbar. In diesem Jahr werden erneut spannende Themen diskutiert.

Livestream – Eröffnung und Fachdiskussion

9.00 – 9.30 Uhr: Düngeverordnung – wie weiter im Stall und auf dem Acker?

10.00 –10.45 Uhr: Eröffnungsrunde: Interviewrunden zum „Corona- & Digitaljahr 2020“ und „Ernte 2020“

11.15 –11.45 Uhr: Niedersächsischer Weg, Naturschutz, Landschaftsschutz Klimaschutz – wie sieht die Bewirtschaftung in der Zukunft aus?

12.00 –12.30 Uhr: Kostbares Wasser in der Landwirtschaft halten

12.45 –13.15 Uhr: Landtechnik-Trends 2020: Digitalisierung auf dem Acker

13.30 –14.00 Uhr: Erfolgreiche Milchviehhaltung 2020 –2025

14.15 –14.45 Uhr: Hallenbau in der Landwirtschaft

Sämtliche Informationen und die Links zu den digitalen Aktionen und Gesprächsrunden gibt es auf der Website <link http: www.tarmstedter-ausstellung.de>www.tarmstedter-ausstellung.de


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen