Mit 16 Maschinen auf der Demopark

Takeuchi präsentiert auf der Messe Demopark Kompaktbagger, Mobilbagger, Dumper und Laderaupe. Auch die technisch neuen 3,5 t- und 5 t-Bagger sind dabei.

Takeuchi: Mit 16 Maschinen auf der Demopark

In Eisenach auch dabei: Der TB 250-2 mit 5 t Dienstgewicht.

Auf das Zielpublikum der Demopark abgestimmt hat die W. Schäfer GmbH aus Mannheim die Maschinenpalette, die der Takeuchi-Generalimporteuer auf Stand A 117 zeigen wird. Highlights sind dabei:

  • Die neu auf der Messe Bauma präsentierten Bagger TB 235-2 mit 3,5 t und TB 250-2 mit 5 t Dienstgewicht: Zu den Besonderheiten gehören eine großzügige Kabine, vier Hydraulikpumpen, genau einstellbare Litermengen für jeden Zusatzkreislauf, Dieselpartikelfilter, oder das LCD-Display.
  • Das Takeuchi Fleet Management-System TFM: Damit hat man seinen Takeuchi-Bagger ständig genau im Blick. Via GPS kann man kontinuierlich seinen Standort feststellen und bis zu 50 Daten wie Laufzeit, Motor- und Öltemperatur, Kraftstoffverbrauch u. a. per Handy oder PC abrufen. In Sachen Diebstahlschutz ist das TFM-System ebenso einsetzbar.
  • Bagger von 1 t bis 15 t: Vom kleinen 1 t-Bagger TB 210 bis zum Flaggschiff, dem 15 t TB 2150 RCV, ist eine für alle Einsatznotwendigkeiten bei Kommune oder Galabau passende Baggerflotte vor Ort. Alle Maschinen sind u.a. mit Schnellwechsler, Drehmotor und Taklock ausgestattet.
  • Ausrüstungsvarianten wie der neben der Kabine montierte RCV Verstellausleger oder Modelle wie die Hüllkreisbagger 138 FR und 250 FR und der 10 t Mobilbagger T 295 W-2 präsentiert Schäfer gezeigt.
  • Als sehr nützliche Maschinen erweisen sich im Galabau wie auch bei Kommunen immer wieder Dumper. Hier zeigt Schäfer vier Modelle vom kleinsten, dem D500D mit 500 kg Nutzlast, bis zum D1600MFDM mit 1.600 Nutzlast. Alle sind geländegängig und sogar in steilen Weinberglagen einsetzbar.
  • Mit der 4t-Laderaupe Takeuchi TL 8 ergänzt Schäfer seine Auswahl von Maschinen.

Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen