Magazin Landtechnik

Stihl :

Eines der beliebtesten Familienunternehmen Deutschlands

Stihl belegt bei einer Online-Umfrage zu den beliebtesten Unternehmen Platz 2. Zur Auswahl standen 1000 Firmen in Deutschland.

Stihl: Eines der beliebtesten Familienunternehmen Deutschlands

In Baden-Württemberg bezogen belegt der Waiblinger Motorsägen- und Motorgerätehersteller den ersten Platz in der Beliebtheit.

Platz 2 von 1000 Unternehmen: Stihl zählt bei Verbrauchern zu den beliebtesten Familienunternehmen Deutschlands. Auf Baden-Württemberg bezogen, belegt der Hersteller sogar den ersten Platz. Das ist das Ergebnis einer bundesweit durchgeführten Online-Befragung, bei der über 121.000 Verbraucherurteile erfasst wurden. Dabei wurden Konsumenten gefragt: „Wie beurteilen Sie aus eigener Erfahrung insgesamt das jeweilige Unternehmen?“ Basis der Untersuchung ist die Auflistung „Top 1000 – die größten Familienunternehmen“ des Mediums „Die Deutsche Wirtschaft“. Die Studie wurde bereits zum fünften Mal von dem Wirtschaftsmagazin Focus-Money in Zusammenarbeit mit dem Institut Deutschland Test sowie dem Analyse- und Beratungshaus ServiceValue durchgeführt.

2017 belegte der Waiblinger Motorsägen- und Motorgerätehersteller im bundesweiten Ranking Platz 12, ein Jahr später den 9. Platz. 2019 kletterte das Unternehmen in die Top 3 und nun schaffte es Stihl auf den 2. Platz.
 

 

 


Diesen Artikel bewerten

Diskutieren Sie mit

blog comments powered by Disqus