Reiten und Traktorfahren gegen den Hunger

Auf dem „Longines Balve Optimum“ Spendenaktion zugunsten der Welthungerhilfe organisiert

Steyr: Reiten und Traktorfahren gegen den Hunger

Die Spendenübergabe in Höhe von 5.000 Euro erfolgte durch Stefan Bogner, Geschäftsführer Steyr Traktoren Deutschland, an Gesine Cukrowski, vertretend für die Welthungerhilfe.

Auf den Deutschen Meisterschaften im Springreiten in Balve organisierte der Traktorenhersteller Steyr gemeinsam mit dem Turnierveranstalter erstmalig eine nichtalltägliche Spendenaktion. Hierbei gingen Reiter nicht nur mit ihren Pferden an den Start, sondern auch mit dem neuen Traktor Steyr Expert CVT. Sie absolvierten zunächst einen Springparcours auf ihren Vierbeinern und meisterten anschließend einen Slalomparcours mit dem modernen Traktor. Der Erlös in Höhe von 5.000 Euro kam ausschließlich der WHH-Initiative „Reiten gegen den Hunger“ zu Gute.

Spende geht an Schule in Uganda

Den Erlösscheck der rasanten Prüfung überreichte Stefan Bogner, Geschäftsführer von Steyr Traktoren Deutschland, nach der Siegerehrung an Gesine Cukrowski. Die erfolgreiche Schauspielerin ist Initiatorin eines der Projekte, die das Spendengeld erhalten werden. „Ich freue mich ganz besonders den Scheck in Höhe von 5.000 Euro annehmen zu dürfen, da es in eines meiner jüngsten Herzensprojekte fließt“, so Cukrowski. Das Geld wird einer Jungenschule in Uganda zu Gute kommen und dort bei dem Ausbau einer Solaranlage dienen.

„Aufgrund der langjährigen Zusammenarbeit mit der WHH war es für uns natürlich ein Ansporn, auch in Balve dabei zu sein, und uns für die Initiative Reiten gegen den Hunger zu engagieren“, so Bogner.

Dies freute das Steyr-Team gleich doppelt, denn der neue Expert CVT feierte in Balve seine Deutschlandpremiere – und dies auf einem der schönsten Reitturniere in ganz Europa. „Der Expert CVT rundet unser stufenloses Traktorensegment ab 100 PS mit seiner kompakten Größe nach unten ab“, sagte Bogner. So zeigte er sich im Hindernis- parcours äußert wendig und fuhr schließlich Reiterin Elisabeth „Püppi“ Kruse zu ihrem Sieg.


Mehr zu Hersteller Steyr

Herstellerdaten Steyr

Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen