Zeichen stehen auf Expansion

Unternehmen investiert in die Erweiterung der Logistik- und Produktionskapazitäten bis 2025 rund 40 Mio. Euro

Sonax: Zeichen stehen auf Expansion

Unternehmensinhaber Manfred Hoffmann, Dr. Karl Heinz Schmidt und Daniel Ott setzen gemeinsam mit Oberhausens Bürgermeister Fridolin Gößl und Landrat Peter von der Grün, sowie Planern und Mitarbeitern der Unternehmensgruppe den ersten Spatenstich in Oberhausen.

Den symbolischen ersten Spatenstich machte Sonax Geschäftsführer Manfred Hoffmann gemeinsam mit Oberhausens Bürgermeister Fridolin Gößl und Landrat Peter von der Grün sowie Planern und Mitarbeitern der Unternehmensgruppe Hoffmann. Nach Investitionen in den Ausbau der Logistik- und Produktionskapazitäten 2014 stößt Sonax am Stammsitz in Neuburg an der Donau an seine Kapazitätsgrenzen. Mit der Investition von rund 40 Mio. Euro in den zusätzlichen Logistik- und Produktionsstandort legt das Unternehmen nun den Grundstein für die weitere Expansion.

In zwei Jahren wird die 22.500 Quadratmeter große Logistikanlage am zweiten Standort in Betrieb gehen, in die Sonax rund 25 Mio. Euro investiert. Der Baubeginn für eine neue Produktionshalle ist für 2025 mit einem weiteren Investitionsvolumen von 15 Mio. Euro anvisiert. Die zunächst auf 5.000 Quadratmetern Grundfläche ausgelegten Produktionsanlagen können in Zukunft auf die dreifache Fläche erweitert werden.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen