Sascha Luft verstärkt die Geschäftsführung

Zum neuen Geschäftsjahr Doppelspitze mit Andreas Emmerich – Umsatzplus im Bereich Desinfektion

Solo: Sascha Luft verstärkt die Geschäftsführung

Die neue Geschäftsführung ab 1. August: Andreas Emmerich (li.) und Sascha Luft.

Zum Geschäftsjahresende am 31. Juli kann die Solo Kleinmotoren GmbH aus Sindelfingen (Baden-Württemberg) insgesamt eine positive Bilanz ziehen: Während der Bereich Pflanzenschutz durch den coronabedingten Lockdown einen Nachfragerückgang verzeichnete und es Liefer- und Transportprobleme gab, konnte der Umsatz im Bereich der Desinfektion im Vergleich zum letzten Geschäftsjahr um sechs Prozent gesteigert werden. Ein Grund dafür sieht das Unternehmen, das 125 Mitarbeiter beschäftigt, in der Weiterentwicklung des Produktprogramms: Ein neues Sprühgerät und eine neue Akku-Rückenspritze wurden erfolgreich auf den weltweiten Märkten eingeführt. Profitiert hat das Unternehmen in der Corona-Krise davon, dass sich die Spritzen und Sprühgeräte auch zur Ausbringung von Desinfektionsmitteln einsetzen lassen. Die neue Akku-Rückenspritze Solo 441 markiert für das Unternehmen den Startpunkt für eine neue Generation von Akkugeräten „Made by Solo“.

Mit dem neuen Geschäftsjahr erhält die Unternehmensspitze Verstärkung: Sascha Luft wurde mit dem 1. August zum Geschäftsführer bestellt und leitet jetzt gemeinsam mit Andreas Emmerich die Geschicke von Solo in Sindelfingen, wie auch den weiteren Unternehmen der internationalen Gruppe. Luft ist schon viele Jahre in verschiedenen Positionen für das Unternehmen tätig und war zuletzt als kaufmännischer Leiter und Prokurist eingesetzt.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen