Umzug rückt näher

Die Bauphase für den neuen Firmensitz in Trentino ist abgeschlossen

Seppi M.: Umzug rückt näher

Der neue Firmensitz von Seppi M. in Trentino, Italien, umfasst rund 25.000 Quadratmeter Fläche.

Das italienische Familienunternehmen Seppi M. aus Kaltern/Eppan vergrößert sich. Nach mehrjähriger Bauphase wurden die Arbeiten für den neuen Firmensitz in Trentino, im Gewerbegebiet von Mezzolombardo, abgeschlossen. Die verschiedenen Bereiche können im Laufe dieses Jahres in das neue Firmengelände übersiedeln. Auf einer Fläche von über 25.000 m² befinden sich Produktions- und Lagerflächen, ein Verwaltungsgebäude sowie weitere Ausstellungs- und Schulungsbereiche.

„Wir konnten in den letzten zehn Jahren unser Geschäftsvolumen mehr als verdreifachen. Aus diesem Grund wurde der bisherige Standort in Kaltern den betrieblichen Anforderungen nicht mehr gerecht“, erklärt Lorenz Seppi, Präsident des Verwaltungsrates und Gesellschafter in dritter Generation. „Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung wurde ein Standort gesucht, der auch ein zukünftiges Wachstum ermöglicht. Bei der Wahl haben viele Faktoren eine Rolle gespielt, so ist eine gute Anbindung die Voraussetzung für eine optimale Logistik. Zudem wurde hier ein fruchtbares Wirtschaftsumfeld in einem gut entwickelten Industriegebiet gefunden.“

Der neue Standort ist rund 35 Kilometer vom alten entfernt. Für jene Beschäftigten, die in Zukunft einen weiteren Weg auf sich nehmen müssen, werden fallweise Pendlerzuschläge oder ein Mitarbeiter-Shuttle angeboten. Außerdem bietet das Unternehmen seinen insgesamt 100 Mitarbeitenden die Möglichkeit, Elektrofahrzeuge zu günstigen Konditionen vor Ort zu laden. Der Strom kommt aus der hauseigenen Photovoltaikanlage.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen