Wechsel in der Geschäftsführung

Bei Same Deutz-Fahr Deutschland stehen mit Matthias Augstein und Andrea De Gaetano zwei neue Geschäftsführer für die Funktionen Verwaltung und Produktion an der Seite des Sprechers der Geschäftsführung Rainer Morgenstern.

SDF: Wechsel in der Geschäftsführung

Die neue Geschäftsführung bei Same Deutz-Fahr Deutschland (v.l.): Rainer Morgenstern (Sprecher der Geschäftsführung), Andrea De Gaetano (COO) und Matthias Augenstein (CFO).

Die Same Deutz-Fahr Deutschland GmbH hat zwei neue Geschäftsführer: Matthias Augenstein (44) übernimmt als Chief Financial Officer (CFO) die kaufmännische Geschäftsführung beim Lauinger Traktorenhersteller. Er folgt damit auf Leonhard Schuster, der nach 21 Jahren bei SDF Ende Juni auf eigenen Wunsch ausschied. Matthias Augenstein bringt langjährige Erfahrung in den Bereichen Finanzen, Controlling, IT und Human Resources mit. Zuletzt war er viele Jahre für die ZF Lenksysteme / Bosch Automotive Steering GmbH in leitenden Positionen tätig, unter anderem als kaufmännischer Geschäftsführer der ZF Lenksysteme Hungária Kft.

Andrea De Gaetano (47) ist neuerdings als Chief Operation Officer (COO) in den Bereichen Produktion, Arbeitsvorbereitung und Instandhaltung verantwortlich. Er ist bereits seit 13 Jahren bei SDF beschäftigt. Zuletzt war er als Werksleiter in Lauingen unter anderem für die Produktion zuständig und begleitete damit federführend den Produktionsstart im neuen Deutz-Fahr Land, das 2017 eröffnet wurde.
Mit der neu gebildeteten Geschäftsführung stellt SDF nach eigenen Angaben die Weichen, um den bisherigen Erfolgskurs des Unternehmens kontinuierlich in Deutschland fortzuführen. Im Geschäftsjahr 2018 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 1,373 Mrd. € und damit ein Umsatzplus von 3,6 % gegenüber dem Vorjahr.


Mehr zu Hersteller SDF

SDF

Herstellerdaten SDF

Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen